Logo
  • 05271 9634303
Kursdetails

211-1319 Konzerte der besonderen Art Exkursion zu den Sängern am Höxteraner Wall

Beginn Sa., 10.04.2021, 08:00 - 10:00 Uhr
Kursgebühr 4,00 € (erm. 2,00 €)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Mathias Lohr

Kooperationspartner: TH OWL und Naturkundlicher Verein Egge-Weser

Der Wall im Herzen der Altstadt von Höxter gilt als ein beliebter Erholungsort und ist ein zentraler Bereich in der Gebietskulisse der Landesgartenschau 2023. Als grüne Achse ist der Wall aber auch ein wertvolles Biotop und beherbergt viele Vogelarten. Viele von ihnen verkünden uns den Frühling durch ihren Gesang und verzaubern die Zuhörer. Auf dieser Exkursion geht es darum, typische Vogelarten zu beobachten und ihren Gesang kennenzulernen. Denn anhand ihrer Gesangskünste lassen sich alle bei uns heimischen Vogelarten unterscheiden, ohne sie selbst zu Gesicht zu bekommen.
In Kooperation mit der Technischen Hochschule OWL und dem Naturkundlichen Verein Egge-Weser freut sich der Referent Mathias Lohr auf kleinere und größere Teilnehmer. Treffpunkt ist um 8.00 Uhr beim Haus der VHS am Möllinger Platz.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.