Logo
  • 05271 9634303
Kursdetails

222-1308 Solarstrom vom Balkon

Beginn Mi., 05.10.2022, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sascha Gödecke

Kooperationspartner: Westfalen Weser

Dieser Vortrag in Präsenz richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die einen eigenen Beitrag zur Energiewende leisten wollen! Wie kann ich mich als Privatperson aktiv an der Energiewende beteiligen? Es muss nicht gleich die großflächige Photovoltaikanlage auf dem Dach oder auf der Wiese sein. Das zeigen kleine Heim-PV-Anlagen, die mittlerweile auf großes Interesse stoßen. Mit Stecker-Solargeräten können auch Mieter und Wohnungseigentümer selbst Strom für den Eigenbedarf produzieren und dabei langfristig Kosten sparen. Die Inhalte des Vortrags reichen von grundsätzlichen Themen, wie der Funktionsweise der Photovoltaik, über praktische Dinge, wie die Montage und die Sicherheit der Balkon-PV-Anlagen, bis hin zur Anmeldung der Anlage bei der Bundesnetzagentur. Im Anschluss wird es Gelegenheit geben, dem Referenten Fragen zu stellen. Der Referent, Sascha Gödecke, ist Leiter des Kommunalmanagements Westfalen Weser.
Eine Anmeldung vorab ist erforderlich. Weitere Infos dazu unter www.vhs-hoexter.de.

Neuer Termin: Der ursprüngliche Termin am 6.10. wurde auf den 5.10. geändert.




Kursort

VHS, Aula

Möllingerstrasse 9
37671 Höxter

Termine

Datum
05.10.2022
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Möllingerstrasse 9, Haus der Volkshochschule, Aula