Logo
  • 05271 9634303
Kursdetails

241-1302 Solarstrom auch nach Sonnenuntergang nutzen Tipps zu Batteriespeichern und Mini-PV

Beginn Mo., 19.02.2024, 18:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Detlef Schuster

Kooperationspartner: Verbraucherzentrale NRW

In diesem Vortrag geht es um das Thema Solarstrom und Batteriespeicher. Denn Strom vom eigenen Hausdach lohnt sich dann am meisten, wenn er vor Ort verbraucht und nicht ins öffentliche Netz eingespeist wird. Doch das ist gar nicht so einfach, weil die meiste Energie im Privathaushalt morgens und abends benötigt wird, wenn die Sonne kaum scheint. Mit Batterien aber, die den Strom tagsüber speichern, wird die Energie auch nach Sonnenuntergang nutzbar. Auch das Thema Mini PV / Balkonanlagen wird angesprochen.

Detlef Schuster, Energieberater für die Verbraucherzentrale, erläutert im Vortrag, welche Chancen die staatlich geförderte Technologie für Privathaushalte bereithält. Unabhängigkeit und Klimaschutz spielen dabei ebenso eine Rolle wie finanzielle Erwägungen, ganz praktische Tipps und Hinweise auf Stolperfallen. Fragen und eigene Erfahrungsberichte aus dem Publikum sind ausdrücklich erwünscht.

Eine Anmeldung vorab ist erforderlich.



Kurs abgeschlossen

Kursort

VHS, Aula

Möllingerstrasse 9
37671 Höxter

Termine

Datum
19.02.2024
Uhrzeit
18:30 - 21:30 Uhr
Ort
Möllingerstrasse 9, Haus der Volkshochschule, Aula