Logo
  • 05271 9634303
Kursdetails

202-3007A Schnupperkurs: Waldbaden

Beginn Do., 20.08.2020, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1Termin
Kursleitung Friedrich Blase

Shinrin-Yoku hat in Japan eine lange Tradition und ist dort fester Bestandteil der Gesundheitsvorsorge. Hierzulande wird er oft mit "Waldbaden" übersetzt. Gemeint ist, mit allen Sinnen (hören, riechen, fühlen...) in den Wald "einzutauchen". Wald tut uns gut - das haben wir alle schon selbst gespürt. Und das bestätigt auch die Wissenschaft: Ein Aufenthalt in der Waldluft wirkt u.a. positiv regulierend auf Puls und Herzschlag und vermindert auf natürliche Weise Stresshormone. Ein Bad in der Waldluft vermehrt und aktiviert unsere Abwehrzellen um ca. 40% und dieser Effekt hält mehrere Tage an. Bei unserem Aufenthalt im Wald werden wir diesen Effekt nutzen und mit offenen Sinnen, neugierig, staunend und entspannt ein Waldbad nehmen. Treffpunkt: Ovenhausen, Parkplatz Schenken-Küche.
Bitte etwas zu Trinken und Isomatte/Decke mitbringen. Festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung tragen. Bei Regen fällt der Termin aus.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
20.08.2020
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Höxter, außer Haus