Logo
  • 05271 9634303
Kursdetails

211-2117 Was hast du geträumt, mein Sohn? - Der Traum im Märchen Vortrag mit Sabine Lutkat,Vorstand der Europäischen Märchengesellschaft

Beginn Do., 25.03.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 € (erm. 6,00 €)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Referentinnenteam

Kooperationspartner: Märchengesellschaft im HVV

Während wir schlafen, träumen wir, ob wir uns nun daran erinnern können oder nicht. Wenn wir uns aber daran erinnern, dann können uns Träume Wege in die Zukunft weisen. Oder sind Träume doch nur Schäume? Wohl nicht. Zumindest erzählen die Volksmärchen von der möglichen Bedeutsamkeit bestimmter Träume und ihren hilfreichen und wegweisenden Botschaften. Der Vortrag geht der Bedeutung des Traums in den Volksmärchen nach und zieht dabei verschiedenen Märchen aus dem internationalen Märchengut zu Rate.




Kursort

Historisches Rathaus

Weserstraße 11
37671 Höxter

Termine

Datum
25.03.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Weserstraße 11, Höxter, Historisches Rathaus - Markthalle