Logo
  • 05271 9634303
Kursdetails

241-1007 Bestsellerautor Andreas Englisch zu Besuch in Höxter

Beginn Di., 16.04.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 25,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung noch nicht bekannt

Kooperationspartner: Musiklandschaft-Westfalen und katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul

Vor zehn Jahren wurde ein ungewo¨hnlicher Mann zum Papst gewa¨hlt: Papst Franziskus ist der erste Bischof von Rom, der vom amerikanischen Kontinent stammt, der erste Jesuitenpater und der erste radikale Reformer an der Spitze der Katholischen Kirche seit Jahrhunderten. Seit seinem Amtsantritt hat Franziskus die Kirche, den Vatikan und das Amt des Papstes tiefgreifend vera¨ndert. Doch zugleich erlebt die katholische Kirche in seiner Amtszeit die wohl dramatischste Krise ihrer Geschichte. Die nicht enden wollende Enthu¨llung von Missbrauchsskandalen erzu¨rnt Menschen weltweit, immer mehr Gla¨ubige wenden sich entta¨uscht von der Kirche ab.

Der bekannte Bestsellerautor Andreas Englisch, der Franziskus vielfach getroffen hat und auf seinen Reisen begleiten durfte, wird aus Anlass seiner Vortragsreihe in Deutschland auch nach Höxter kommen und darüber berichten, mit welchen Herausforderungen der Papst wa¨hrend seiner Amtszeit konfrontiert war und welche Reformen ihm trotz aller Widersta¨nde gelangen. Das Verma¨chtnis des Franziskus, so Englisch, ist dabei weit beeindruckender, als es auf den ersten Blick wirkt.

Andreas Englisch ist immer wieder in den deutschen Talkshows zu erleben. Der viel gefragte Autor, der mit seiner Familie in Rom lebt, gilt als ausgewiesener Vatikan-Insider und einer der best informiertesten Journalisten in der Heiligen Stadt und begeistert seine Zuho¨rerinnen und Zuho¨rer mit seinen klaren Analysen.

Veranstalter ist Musiklandschaft-Westfalen. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der VHS Höxter-Marienmünster und der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul durchgeführt.

Eintrittskarten sind an ausgewählten Vorverkaufsstellen erhältlich.
VHS-Geschäftsstelle, Höxter,
Tourist-Info Höxter,
Buchhandlung Lesbar, Beverungen,
Buchhandlung Schröder, Brakel,
Fachbuchhandlung Hinrichsen, Holzminden
Buchhandlung Wedegärtner, Steinheim

Einlass ab 18.00 Uhr, freie Platzwahl



Bitte Kursinfo beachten

Andreas Englisch in Rom (Andreas Englisch in Rom)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.