Logo
  • 05271 9634303
Kursdetails

232-3118A Power-Yoga

Beginn Mo., 28.08.2023, 10:15 - 11:15 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Tanja Tschöke

Ursprünglich ist Yoga ein sanftes Ganzkörpertraining. In Kombination mit Fitnessansätzen werden die Grundübungen (Asanas) bei Power-Yoga beibehalten, aber direkt aufeinander folgend und fließend miteinander verbunden wie bei einer Choreographie. Dabei geht eine Position in die andere über. Die Vorteile dieses Konzeptes sind eine Mischung aus Krafttraining und Stretching, durch die verspannte Muskeln gedehnt und entspannt sowie schwache Muskeln gekräftigt werden. Dabei kommt man ganz schön ins Schwitzen!
Beim Power-Yoga ist auch die richtige Atemtechnik wichtig. Das bewusste Atmen verstärkt die Entspannung und verbessert den Sauerstofftransport im Blut. Nicht zuletzt kann die Vielzahl von Reizen, die auf uns einwirken, durch Power-Yoga konstruktiv verarbeitet werden. Damit bietet Power-Yoga vielfältige Möglichkeiten zum Ausgleich von Anspannungen aus Alltag und Beruf. Bitte ein Handtuch und Getränke mitbringen.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Höxter, LGS-Gelände


37671 Höxter

Termine

Datum
28.08.2023
Uhrzeit
10:15 - 11:45 Uhr
Ort
Höxter, LGS-Gelände





Verhaltenshinweise für unsere Gesundheitskurse

Die Teilnehmenden werden gebeten bereits in Sportkleidung zu den Kursen zu kommen, damit der Aufenthalt in der Umkleide möglichst kurz ist. Beim Betreten des Gebäudes/des Raumes desinfizieren Sie sich bitte Ihre Hände. Als Auflagen für die Yogamatten bringen Sie bitte große Handtücher mit.