Logo
  • 05271 9634303

Politik an der VHS


Politischer Stammtisch - wieder am 1. Februar 2023

Auch im neuen Jahr werden die politischen und gesellschaftlichen Sorgen nicht kleiner, ob durch den Ukraine-Krieg oder den energiepolitischen Auswirkungen. Das Land ist in schwierigen Zeiten und steht vor großen Herausforderungen. Die Stimmung wird aufgeheizter und polarisiert sich. Nie war ein politischer Dialog wichtiger als heute. Machen auch Sie mit!

Die Volkshochschulen verstehen sich als demokratische Orte des sozialen und politischen Lernens. Ein besonderer Stellenwert kommt dabei der politischen Bildung zu, die weder Belehrung noch Parteipolitik verfolgt und die allgemeines Engagement für demokratische Werte, Menschenrechte und gegen Fundamentalismus fördert.

Mit dem „Politischen Stammtisch, der am ersten Mittwoch des Monats - im Januar erst am 01.02. -  ab 18.30 Uhr läuft aber auch interessanten Vorträgen  oder zu Umwelt- und Energiethemen gibt es im Herbst konkrete Angebote. Präsenz-Angebote werden mit einem umfassenden Online-Angebot, u.a. aus der Reihe "vhs-Wissen live"  ergänzt. 

Weitere finden Sie hier...


Zurück