Logo
  • 05271 9634303
Kursdetails

212-2008 Ludwig van Beethoven zum 250. Geburtstag Musikalischer Vortrag von Prof. Dr. Walter Werbeck

Beginn Do., 11.11.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Prof. Dr. Walter Werbeck

Tausendmal Beethoven - im Jubiläumsjahr wollte Deutschland den Meister aus Bonn auf allen Kanälen feiern. So war es geplant. Dann kam Corona, und von den rund 1000 Konzerten, Opernaufführungen, Festivals und Ausstellungen zu Ehren des wohl berühmtesten deutschen Komponisten bleibt nicht viel übrig. In Höxter jedenfalls soll dem Maestro die verdiente Aufmerksamkeit zuteil werden und ein dritter Anlauf ist geplant. Prof. Dr. Walter Werbeck stellt den Jubilar und seinen Werdegang vor. Dabei werden zahlreiche Musikbeispiele zu hören sein - einige sogar live.



Kurs abgeschlossen

Kursort

VHS, Aula

Möllingerstrasse 9
37671 Höxter

Termine

Datum
11.11.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Möllingerstrasse 9, Haus der Volkshochschule, Aula