Logo
  • 05271 9634303
Kursdetails

212-2002 Anselm Grün "Du bist ein Segen" - KonzertMeditation mit Hans-Jürgen Hufeisen

Beginn Fr., 05.11.2021, 20:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 23,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung noch nicht bekannt

Kooperationspartner: Katholische Kirchengemeinde St.Peter und Paul

Die Sehnsucht der Menschen nach Segen und gesegnet werden ist enorm - der Wunsch, angenommen zu sein, ein Zeichen göttlicher Liebe zu bekommen und auf seinen Schutz vertrauen zu dürfen. Gerade in Corona-Zeiten wird sich das noch verstärken. Für Anselm Grün und Hans-Jürgen Hufeisen steht fest: jeder Mensch kann segnen, jeder kann für den anderen zum Segen werden.

Anselm Grün entfaltet Aspekte des Segens, die die Bibel und die geistliche Tradition anbieten. Er beschreibt seine persönlichen Erfahrungen und die Bedürfnisse seiner Besucher. Gleichzeitig erklärt er verschiedene Formen des Segens und Segnens, die sich auf das tägliche Leben und auf Stationen im Jahreskreis beziehen.Die Texte und die Musik möchten Segen erlebbar ma­chen. Die Zuhörer sollen spüren, dass der Segen so groß wie der Himmel weit ist. Großartig und tröstend.

P. Dr. theol. Anselm Grün OSB wurde 1945 im fränkischen Junkershausen geboren. Seine Kindheit verbrachte er in München.
Mit 19 Jahren wurde er Benediktinermönch in der Abtei Münsterschwarzach bei Würzburg. Dort lernte Pater Anselm die Kunst der Menschenführung aus der Regel Benedikts von Nursia kennen und entdeckte bereits in den 70er Jahren die Tradition der alten Mönchsväter wieder, deren Bedeutung er besonders in Verbindung mit der modernen Psychologie sieht.
Seit 1977 ist er, nach seinem Studium der Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft, der wirtschaftliche Leiter (Cellerar) der Abtei Münsterschwarzach und damit für rund 300 Mitarbeiter in über 20 Betrieben verantwortlich.
In zahlreichen Kursen und Vorträgen geht er auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. So ist er zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter von vielen Managern geworden und gehört zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart.

Hans-Jürgen Hufeisen ist virtuoser Blockflötenspieler, Komponist, Arrangeur, Choreograph - ein Multitalent, ein kreativer Schaffer, der seine Energie und Inspiration durch verschiedene Produktionen und Produkte manifestiert. Er ist für die Konzeption dieser Veranstaltung verantwortlich.

Erleben Sie Anselm Grün in dieser besonderen KonzertMediation mit dem Musiker Hans-Jürgen Hufeisen.

Eintrittskarten sind an ausgewählten Vorverkaufsstellen erhältlich.

VHS-Geschäftsstelle, Möllingerstr.9, Höxter,
Bücher Brandt, Höxter,
Buchhandlung Lesbar, Beverungen,
Buchhandlung Schröder, Brakel,
Fachbuchhandlung Hinrichsen, Holzminden



Nur über Kartenverkauf !

Pater Anselm Grün (Pater Anselm Grün)
Hans-Jürgen Hufeisen (Hans-Jürgen Hufeisen)
Plakatankündigung (Plakatankündigung)
Kirche St. Peter und Paul Höxter (Kirche St. Peter und Paul Höxter)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.